Mag. Petra Löw

Schulleitung, Klarinette, Saxophon,

Petra Löw stammt aus Ottenthal und erhielt ihren ersten Klarinettenunterricht an der Musikschule der Stadt Poysdorf zunächst bei Matthias Wendt, dann bei Reinhold Novotny und Andreas Schacher.

Noch während der Schulzeit im BORG Mistelbach beginnt sie das Studium im Hauptfach klassische Klarinette am Konservatorium der Stadt Wien bei Mag. Reinhard Wieser. 2001 wechselt sie an die Universität für Musik und darstellende Kunst zu Prof. Peter Schmidl. Im März 2007 schließt sie das Studium IGP Klarinette mit Schwerpunkt klassisches Saxophon ab.

Petra Löw spielt seit 2002 beim Jeunesse Orchester und ist Mitglied des Corabella Quintett.

Sie unterrichtet seit September 2003 an der Musikschule Leopoldsdorf im Marchfeld und seit 2007 an der Musikschule der Stadt Poysdorf.