Anja Strobl

Musikalische Früherziehung, Eltern-Kind-Musizieren

Anja Strobl wurde 2000 geboren und hat bereits in ihrer Kindheit dank der Bläserklasse und dem Chorsingen ihre Leidenschaft zur Musik entdeckt.

2019 absolvierte sie die Reife- und Diplomprüfung an der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik in Mistelbach. Anschließend studierte sie an der kirchlich pädagogischen Hochschule Wien für Primarstufe mit dem Schwerpunkt Musik und Sport.

Sie sammelte an diversen Instrumenten, wie zum Beispiel Waldhorn, Alt- und Sopranblockflöte, Gitarre und Klavier musikalische Erfahrungen. Außerdem singt sie in diversen Chören mit und engagiert sich bei Musicalproduktionen im Weinviertel. Mit ausgezeichnetem Erfolg bestand sie die Übertrittsprüfung in Gold im Unterrichtsfach Gesang.

Seit 2023 unterrichtet sie in der Volksschule und an der Musikschule Poysdorf die Musikalische Früherziehung und das Eltern-Kind-Musizieren.